Aktuelle Zeit: So 22. Jul 2018, 21:53

Virus tötet Berliner Waschbären


Virus tötet Berliner Waschbären

Beitrag#1von Admina » Mo 15. Jul 2013, 10:51

Es geht um den Staupe-Virus

Hunde können sich anstecken

Das Virus ist zwar für Menschen ungefährlich, ungeimpfte Hunde können sich aber anstecken und an der Krankheit sterben.


Der Erreger, das Staupe-Virus, wird über den Kontakt zu erkrankten Tieren und deren Ausscheidungen (Urin, Kot, Nasensekret etc.) übertragen.
Wenn ein Hund nur darf, wenn er muss, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er soll.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Hunde die können sollen, müssen wollen dürfen.
Admina
Forum Admin
 
Beiträge: 1863
Registriert: 05.2011
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum:
Aus welchem Bundesland kommst du?:

Beteilige Dich mit einer Spende
cron